Du wirst sehen, es ist kein Hexenwerk! Lerne hier außerdem, wie du effektiv und nachhaltig deinen Traffic steigerst, welche Grundlagen du für deinen Blog Erfolg kennen musst und was du für die einzelnen Platformen wie Google, Pinterest, Flipboard und deine Social Media Strategie beachten solltest.

Die richtige Blog-Nische

Wenn du mit deinem Blog schnell und nachhaltig erfolgreich werden willst, musst du dich auf deine Nische konzentrieren. Deine Blog-Nische ist nicht nur für die Community-Bildung sehr hilfreich, sondern auch für deine Suchmaschinenoptimierung. Warum, das zeige ich dir hier auf meinem Blog.

 

Onpage & Offpage SEO

Suchmaschinenoptimierung erfolgt auch, aber nicht ausschließlich auf deinen eigenen Seiten. Für eine gute SEO musst du sowohl die Onpage SEO als auch die Offpage SEO beachten. Ich zeige dir die wichtigsten Stellschrauben und wie du sie selbst optimieren kannst. So schaffst du eine stabile Basis für deinen nachhaltigen Blog-Erfolg.

 

Text- & Bilder-SEO

Für eine gute Suchmaschinenoptimierung spielen nicht nur Keywords eine Rolle. Ehrlich gesagt, spielen sie sogar eine eher untergeordnete Rolle. Deine Texte und deine Bilder müssen nach vielen Gesichtspunkten optimiert werden, um deinen Traffic über Suchmaschinen zu steigern. Worauf du achten musst und welche Tools die die Arbeit erleichtern, zeige ich dir hier auf meinem Blog.

 

Mehr Traffic mit Pinterest SEO

Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur für Google & Co., sondern auch für Pinterest ein entscheidender Punkt. Denn auch Pinterest ist eine Suchmaschine – wenn auch mit ein paar Social Media Aspekten. Ich zeige dir, was du für deine Pinterest SEO beachten musst, damit dein Traffic exponentiell steigt!