Coaching für Blogger | Blog-Rakete: Blog-Expertin, Coach, Blogger-Relations, Wordpress Expertin, Workshops
4475
page-template-default,page,page-id-4475,page-child,parent-pageid-4557,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.2.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive

Coaching für Blogger

WordPress Coaching per Skype:

Coaching mit Warp-Antrieb

Vom Blogstarter zum Blogprofi…

Deine Blog-Idee ist da, Dein Blog steht vielleicht auch schon? Du möchtest wissen, was einen guten Blog ausmacht – was eine besseren Blog von anderen unterscheidet? Mein Coaching hilft Dir, einen Überblick über die Blogosphäre zu bekommen: charakteristische Merkmale der verschiedenen Blog-Genre kennenzulernen, Bloggen als Prozess mit den einzelnen Schritten zu verstehen und wie Du Bloggen nutzen kannst, um Deine Inhalte zu päsentieren und auch sichtbar zu machen. Und natürlich wie man Bloggen als Business umsetzt (mit Bloggen Geld verdienen, Media-Kit, Werbepartner, “Was-bin-ich-wert”). Ist Coaching was für mich?

Mach auf der rechten Seite den Blogonautencheck:

  • Blogonauten-Check

    • Was macht ein erfolgreiches (sichtbares) Blog aus?
    • Wie finde ich meinen Platz in der Blogosphäre?
    • Social Media, Blogetikette, persönliche Blogziele
    • Corporate Blogging, Blogger Relations – wie kann ich das für mich nutzen?
    • Durchstarthilfe bei der Installation und Konfiguration Deines WordPress Blog
    • All-you-can-ask-Support rund um WordPress. Frag mich einfach!
    • Finetuning für WordPress, damit Du auch im Backend effektiv und übersichtlich arbeiten kannst
    • Punktlandung: wie Du SEO effektiv nutzen kannst und was es für Dich bringt

Blogger-Coaching FAQ

Was passiert nach der Buchung? 


  • Du bekommst eine Bestätigungs-E-Mail  für den von dir vorgeschlagenen Termin von mir.
  • Der Bestätigung liegt die Rechnung (mit ausgewiesener MwST.) für das Coaching bei, die Du bitte im voraus per Überweisung oder Paypal bezahlst.
  • Ohne eingegangen Rechnungsbetrag findet kein Coaching statt.
  • Im Idealfall schickst du mir schon vorab eine kurze Auflistung deiner Fragen oder Probleme.
  • Zum vereinbarten Zeitpunkt skypen oder telefonieren wir und besprechen deine gesendeten Fragen und alles, was im Gespräch noch an Input aufkommt.

Was ist, wenn ich bezahlt habe, aber den Termin absagen muß?

  • Kein Problem, ein kostenloses Verschieben des Termins ist jederzeit und kurzfristig möglich.
  • Stornierungen sind bis 2 Tage vor Termin kostenlos.
  • Spätere Stornierungen werden mit 50% der Rechnungssumme belastet.
  • Coachings, die bezahlt sind, aber nicht wahrgenommen werden, werden nicht zurückgezahlt.

Und wie weiß ich, ob ich ein Coaching brauche?

Mach einfach den Blogonauten-Check:

  • Ich möchte einen Blog starten und habe schon ein paar Ideen oder eine grobe Vorstellung
  • Ich habe schon einen Blog oder erste Blogerfahrung * mit Blogger * mit WordPress
  • Ich möchte WordPress nutzen, habe aber noch keinen Plan, wie, wo und was ich tun soll
  • Ich arbeite bereits mit WordPress
  • Ich möchte mehr über die Funktionsweise von WordPress und Plug-in-Erweiterungen wissen
  • Ich möchte meine Reichweite erhöhen und meine Sichtbarkeit verbessern
  • Ich möchte mein Blog professionell als Business aufstellen
  • Ich möchte einen Corporate Blog für mein Unternehmen starten

Du hast eine oder mehr Fragen mit “Ja” beantwortet? Dann ist mein Coaching genau für Dich gemacht!

Kannst Du Dir das erstmal anschauen?

Klar, sehr gerne! Parallel zum Coaching schaue ich mir deinen Blog an. Wenn Du bereits einen WordPress-Blog hast, darfst Du mir gerne einen Administrator-Account anlegen und ich kann Dir direkt im Backend helfen. Möchstest Du deinen Blog von mir aufgesetzt haben, ist dieser Account bereits angelegt, als Sicherheitsfallschirm.

[vc_btn title=”Das hört sich raketenstark an? Dann lass uns anfangen!” style=”flat” color=”green” size=”lg” align=”center” css_animation=”appear” link=”url:http%3A%2F%2Fwww.blogger-coaching.de%2Fterminkalender%2F||target:%20_blank|”]
Preisliste
  • 30 Minuten WordPress-Sprechstunde
  • 3930 min
  • Meistens reicht schon eine halbe Stunde, um am Telefon oder via Skype die Lösung für ein Problem zu finden oder dringende Fragen zu klären. Optional biete ich auch eine komplette Stunde an. In jedem Fall nehme ich mir Zeit für alle Deine Fragen.
  • Intensiv Telefon/ Skype Coaching für Ihr Blog
  • 7560 min
  • Individuelle Fragen rund ums Blog
  • 2 Std. intensiv Schulung (Telefon oder Skype)
  • 120120 min
  • Du möchtest meine Unterstützung, Orientierung im Backend und ein Zeitpolster, um sich im Gespräch ergebende Fragen gleich an Ort und Stelle zu lösen oder hast Ideen und suchst noch nach der optimalen Umsetzung?
  • Blogonauten-Training (Telefon oder Skype)
  • 7560 min
  • Du willst mit Deinem Blog durchstarten? Dann brauchst Du meine Einführung ins Blogging mit einer Übersicht über Software, How-to-Basics (Beiträge erstellen, Photobearbeitung…)  Blogetikette, Bloggen und Social Media, Sichtbarkeit im Web (SEO).

  • Blogger-Relations/ Profi-Blogger (Telefon oder Skype)
  • 7560 min
  • Alles was Du wissen musst, wenn Du mit Deinem Blog Geld verdienen möchtest. Impressum? SEO? Media-Kit? Wie nehme ich Kontakt zu Agenturen auf? Wie berechne ich meinen Preis? In einem einstündigen Telefonat klären wir alle offenen Fragen (Per Telefon oder Skype)
  • Blogger Relations für Unternehmer
  • 7560 min
  • Wie finde ich den richtigen Blogger für mich? Wie nehme ich Kontakt auf? Worauf müssen wir achten? Kostet das was? Wie sieht ein Media-Kit aus? In einem einstündigen Telefonat klären wir alle offenen Fragen (Per Telefon oder Skype)
  • Mobiles Ground-Control-Coaching
  • 1200Tag
  • Für Unternehmen: direkt vor Ort in Ihren Räumen. Ein ganzer Tag um Ihr Blog startlar zu machen. Preis inkl. Anfahrt bis 200km
  • Die richtige Umlaufbahn finden!
  • 015 min
  • Du möchtest mich erst einmal kennen lernen oder bist dir nicht sicher, welches Coachingmodul am besten zu Deinen Bedürfnissen passt? Dann nutze ein kostenloses Kennlerngespräch. Wir können so schon Ziele abstecken und zusammen die richtige Lösung für dich und deinen Blog finden.
Blogger-Coaching direkt buchen

 

Termin für Live-Support vereinbaren!
Es ist noch nicht das richtige dabei?
Manchmal ist es nur eine kleine Einstellung und alles läuft wieder weich und geschmeidig. Wenn sich im Gespräch jedoch herausstellt, dass es Probleme in der Installation gibt, lassen sich diese nur mit Zugriff vom Ground-Control lösen. Das bedeutet, dass ich Zugriff auf die Seite brauche und ein größeres Zeitfenster. In dem Fall empfehle ich Dir den Raketenfallschirm.
Vielleicht ist es nur ein kleines Häkchen an der falschen Stelle oder eine minimale Einstellungsänderung? In dem Fall empfehle ich Dir den Live-Support. Kurzfristig Termin auswählen, buchen und dann fliegt Dein Blog auch ganz schnell wieder in seiner Umlaufbahn.